Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online Seminar | Online-Bewertungen: Chancen & Strategie

28 Mai @ 10:00 - 13:00

30,00€

Der Online-Workshop ist Teil einer Fortbildungsreihe. Der erste Online-Workshop zu ‚Beschwerdemanagement im Kinder- und Jugendreisen‘ findet am 23.05.2024 von 10:00 – 13:00 Uhr statt (via Zoom).

Inhalte:

Online-Bewertungen im Netz gehören mehr denn je zur transparenten Darstellung von Produkten und Dienstleitungen. Auch für Kinder- und Jugendreiseveranstalter sowie Gruppenunterkünfte spielen Bewertungen eine große Rolle und bieten zum einen große Chancen für neue Kunden. Denn Gäste wollen wissen, was sie wirklich erwartet und möchten sichergehen, die richtige Wahl getroffen zu haben. Zum anderen bieten Bewertungen auch die Möglichkeit, Stärken und Schwächen zu erkennen, deren Dringlichkeit man sich noch nicht bewusst war.

Im Workshop erfahrt ihr, warum Bewertungen so wichtig sind, wie ihr auf unterschiedlichen Wegen einfach an viele Bewertungen gelangen und wie ihr auch mit negativen Bewertungen umgehen und diese sogar nutzen könnt. Ihr lernt zudem nützliche Tools kennen und wir schauen in diverse Praxis-Beispiele, um daraus zu lernen.

Unter anderem klären wir im Workshop die Fragen:
– Online-Bewertungen: Wie helfen sie bei der Neukunden-Akquise und der Umsatzsteigerung?
– Wie gelange ich einfach an möglichst viele (gute) Bewertungen?
– Wie kann ich kostenlos mit KI aus bestehenden Bewertungen meine Stärken und Schwächen ermitteln?
– Wie gehe ich mit neuen Bewertungen um, vor allem mit negativen?
– Sind negative Bewertungen immer schädlich oder sogar auch nützlich?
– Welche technischen Möglichkeiten gibt es, um Bewertungen zu sammeln und auf der Website sowie der Google-Suche auszugeben?
– Wie kumuliere ich mehrere Bewertungen auf verschiedenen Plattformen wie Google, Facebook, Tripadvisor u.v.m.?
– Welche Dienste eignen sich für Gruppenunterkünfte sowie Kinder- und Jugendreiseveranstalter für das Bewertungs-Management?
– Was solte ich den Kunden konkret fragen – und was lieber nicht?
– Wie viel Zeit und Geld sollte ich investieren und wann lohnt sich das?

In den ersten zwei Stunden taucht Referent Jens Schüren tief in die Thematik ein, demonstriert die Psychologie und Funktionsweise hinter den Bewertungen und führt anhand unterschiedlicher Praxis-Beispiele durch die Möglichkeiten, Chancen und Risiken von Online-Bewertungen. In der dritten Stunde hat dann jeder die Möglichkeit, das Erlernte direkt selbst in die Praxis umzusetzen. Dazu führt der Referent durch den Prozess einer Profilerstellung bei einem der Tools, die zuvor gezeigt wurden – inkl. Anlegen einer ersten Umfrage, das Zusammenführen aller (gewünschten) Bewertungen deiner Organisation im Netz sowie einer Roadmap, wie es danach weitergeht. Es fallen dazu bei der Einrichtung keinerlei Kosten an.

Referent:

Jens Schüren | Ideenschüren hat jahrelange Erfahrungen als PR- und Kommunikationsberater. Er ist Experte für Online- Marketing, Online-Bewertungen und Suchmaschinenoptimierung.

Preis:

Teilnahme nur an diesem Workshop: 30,- €
Teilnahme an diesem und am Vorgängerworkshop ‚Beschwerdemanagement im Kinder- und Jugendreisen‘ am 23.05.2024: 50 €

Zielgruppe:
• Mitarbeiter*innen von Kinder- und Jugendreiseveranstalter
• Mitarbeiter*innen aus Gruppenhäusern
• alle Interessierten

 

Details

Datum:
28 Mai
Zeit:
10:00 - 13:00
Eintritt:
30,00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zoom